Geschichte

Was gemacht wurde und was es ausmacht!

 

DATEN, ZAHLEN, FAKTEN

Am 3. Juli 2001 gründete ich mein Unternehmen – damals noch in Schwarzendorf.

Im Jahr 2007 eröffnete der Schauraum in Pörtschach, wo meine Kunden Küchen und Fenster der Partnerunternehmen Rekord Fenster & Dan Küchen besichtigen können.

2010 siedelte der Schauraum von Pörtschach nach Techelsberg, wo seither Ausstellungsräume auf über 95 Quadratmetern zur Verfügung stehen.

2011 feierte ich mein 10-jähriges Firmenjubiläum.

In den letzten 10 Jahren wurden rund 713 Küchen in ganz Österreich montiert. Das entspricht in etwa 6.477 Laufmetern an hochwertigen Küchenzeilen.

Dafür wurden ca. 27.994 Arbeitsstunden aufgewendet – immer im Team mit kompetenten und verlässlichen Partnerbetrieben, die mich auch heute noch begleiten.

Insgesamt wurden mehr als 7.000 Fenster und Türen montiert. Das sind 43.000 Laufmeter Fenster und damit einmal die Strecke rund um unseren schönen Wörthersee. Dazu wurden 510 Tonnen Material verarbeitet und eine Fläche von ca. 15.180 m² verglast.

Im Bereich der Bodenlegerarbeiten wurden seit Bestehen des Unternehmens insgesamt 4.250 m² fachmännisch verlegt.

Für die gesamten Tätigkeiten rund um den Tischlerei- und Montagebereich wurden schätzungsweise mehr als 70.000 Schrauben bis heute verbaut. Das sind rund
700 kg Eisen in Kleinwaren!

Viele Kunden zählen seit über 10 Jahren auf die Kompetenz, das Geschick, die Planung und die Handschlagsqualität dieser Tischlerei.

 

Das soll auch weiter so bleiben!